CHEMIE.DE bringt Wissenschaftler ins Netz

Online Informationsanbieter ist Goldsponsor beim „Wissenschaftsforum CHEMIE 2013“ in Darmstadt

20.08.2013 - Deutschland

Ohne den globalen Austausch über das Internet wäre das wissenschaftliche Arbeiten heute undenkbar. Damit auch die Teilnehmer des diesjährigen „Wissenschaftsforum Chemie“ vor Ort jederzeit Internetzugang haben, sponsert die CHEMIE.DE Information Service GmbH das WLAN während der gesamten Veranstaltung vom 1. bis 4. September im „Darmstadtium“ in Darmstadt.

Das „Wissenschaftsforum Chemie“, veranstaltet von der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh), gilt als bedeutendster Chemiekongress in Deutschland. Die diesjährige Veranstaltung steht unter dem Motto „Chemie – Element unseres Lebens“. Rund 2000 Wissenschaftler werden Vorträge internationaler Experten zu hochaktuellen Themen, wie zum Beispiel „Fracking“, hören und gemeinsam diskutieren. Das Thema Energie hat dabei in den letzten Jahren immer mehr Bedeutung bekommen. So wird es außerdem diesmal bei der integrierten Fortbildungstagung Chemieunterricht auch um erneuerbare Energien gehen.

„Wir freuen uns, als Goldsponsor neben großen Unternehmen wie Bayer und Evonik, diese hochkarätige wissenschaftliche Veranstaltung zu unterstützen“, sagt Stefan Knecht, Geschäftsführer von CHEMIE.DE. „Mit der Bereitstellung des Internetzugangs bieten wir den Teilnehmern einen Service, der inhaltlich genau zur Philosophie unseres Unternehmens passt: Wir verbinden Chemie und Internet.“

Weitere News aus dem Ressort Wissenschaft

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Alle FT-IR-Spektrometer Hersteller