GERO Hochtemperaturöfen wird Teil der VERDER Gruppe
Die VERDER Gruppe erweitert mit dem Kauf der GERO Hochtemperaturöfen GmbH & Co. KG das Portfolio ihrer Scientific Division im Bereich Wärmebehandlung. Das Unternehmen ist Hersteller von Vakuumöfen und Öfen für Anwendungen unter Spezialatmosphäre. Die Geräte werden sowohl in der Industrie als auch in der Forschung eingesetzt. Am Hauptsitz im baden-württembergischen Neuhausen (bei Stuttgart) erwirtschaftet GERO einen Umsatz von 7 Mio. €.
„Durch den Kauf der Firma GERO deckt die Scientific Division der VERDER Gruppe jetzt das gesamte Spektrum an Hochtemperaturöfen bis 3.000 °C ab“, erläutert Dr. Jürgen Pankratz, Direktor der Verder Scientific Division. Das GERO Produktprogramm ergänzt und komplettiert das Angebot an Labor- und Industrieöfen des britischen Herstellers Carbolite Ltd., welcher ebenfalls zur Verder Gruppe gehört.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.