Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft: DELO steht im Finale

18.12.2013 - Deutschland

DELO Industrie Klebstoffe hat das Finale des Innovationspreises der Deutschen Wirtschaft erreicht. Aus über 300 Kandidaten wurde das Unternehmen als einer von vier Finalisten in der Kategorie „Mittelstand“ ausgewählt. Die Nominierung würdigt die Forschungsarbeit von DELO, mit Hilfe transparenter Klebstoffe Spiegelungen auf Displays zu reduzieren und eine bessere Lesbarkeit unter Sonneneinstrahlung zu erreichen.

Der Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft wird vom F.A.Z.-Institut veranstaltet und in den vier Kategorien Großunternehmen, Mittelstand, Start-ups und innovative Personalkonzepte verliehen. Der Preis steht unter der Schirmherrschaft des Forschungs- sowie des Wirtschaftsministeriums und zeichnet bedeutende wissenschaftliche, technische, unternehmerische und geistige Innovationen der deutschen Wirtschaft aus. Er gilt als weltweit erster Innovationspreis und wird 2014 das 33. Mal vergeben. Die Preisverleihung findet am 15. März in Frankfurt statt.

„Wir fühlen uns mit dieser Nominierung sehr geehrt und sehen sie als Bestätigung unserer gesamten Forschungsanstrengungen“, sagt Dr. Wolf-Dietrich Herold, geschäftsführender Gesellschafter bei DELO. „Innovationen wie diese sind der Kern unseres Erfolgs. Deshalb investieren wir 15 Prozent unseres Umsatzes in Forschung und Entwicklung und wollen diesen Anteil in Zukunft sogar noch steigern.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...