Clariant will indischen Masterbatch Produzenten übernehmen

18.12.2013 - Indien

Clariant hat die Absicht bekanntgegeben, den indischen Masterbatch-Hersteller Plastichemix Industries mit Sitz in Vadodara und Produktionsstandorten in Rania, Kalol und Nadesari in Gujerat (Indien) zu übernehmen. Plastichemix Industries ist ein führender Anbieter von Schwarz-, Weiss-, Filler-, Farb- und Additivmasterbatches. Ebenso gehören zu der Angebotspalette Flushed Pigments und Monofarbkonzentrate sowie Engineering Compounds.

“Diese Akquisition ist ein weiterer wichtiger strategischer Schritt bei der Realisierung neuer Geschäftsmöglichkeiten für unser Masterbatch Geschäft und der Fokussierung des Unternehmens auf die so genannten Schwellenmärkte wie Indien. Die guten Wachstumsperspektiven der Kunststoffindustrie versprechen positive Zukunftsaussichten für das Masterbatch Geschäft in Indien“, sagt CEO Hariolf Kottmann.

Hans Bohnen, Leiter der Business Unit (BU) Masterbatches bei Clariant, erklärt: „Clariant und Plastichemix Industries haben ein sich ergänzendes Produktsortiment, welches uns ermöglichen wird noch mehr Kunden zu bedienen. Diese Synergie wird unsere Geschäftsentwicklung vorantreiben. Wir streben eine Verdoppelung unseres Umsatzes über die nächsten fünf Jahre an. Die internationale Aufstellung der BU Masterbatches erlaubt Plastichemix Industries zusätzliches Exportgeschäft und verschafft Produkten wie hoch gefüllten und sehr gut dispergierten Monofarbkonzentrate eine globale Plattform.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...