Führungswechsel bei Curt Richter SE
Kurt Richter folgt auf Kurt Richter
Nach über drei Jahrzehnten beginnt bei der Curt Richter SE eine neue Ära. Kurt Richter (45) übernimmt den Chefsessel von seinem Vater Kurt Richter sen. (65). „Ich bin stolz, das Familienunternehmen nun bereits in dritter Generation zu leiten“, sagt der neue geschäftsführende Direktor der Curt Richter SE. Das Unternehmen zählt zu den führenden Logistikspezialisten für flüssige Güter der chemischen und petrochemischen Industrie.

Kurt Richter, neuer Geschäftsführender Direktor der Curt Richter SE.
Curt Richter SE
Kurt Richter ist bereits 25 Jahre im operativen Bereich des Familienunternehmens tätig und seit fünf Jahren Mitglied des Verwaltungsrates. Der gelernte Speditionskaufmann will auch in Zukunft den eingeschlagenen Kurs seines Vaters beibehalten: „Mein Vater hat die Curt Richter SE als einen der führenden Spezialisten für die Logistik flüssiger Güter am Markt etabliert. Meine vornehmliche Aufgabe wird es sein zu gewährleisten, dass wir unserem Qualitätsanspruch treu bleiben. Kunden werden bei uns wie gewohnt die individuellen und effizienten Logistiklösungen erhalten, die sie brauchen.“
Kurt Richter sen. wird dem Unternehmen mit seiner Erfahrung und seinem Know-how künftig als Vorsitzender des Verwaltungsrats zur Verfügung stehen.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Personalia

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.