BASF verkauft das Geschäft mit flüssigen Masterbatches
Konzentration auf das Geschäft mit festen und pulverförmigen Masterbatches
BASF wird sich künftig schwerpunktmäßig auf das Geschäft mit den in Köln hergestellten festen und pulverförmigen Masterbatches konzentrieren. Die flüssigen Masterbatches stellen für BASF ein Nischengeschäft dar und gehören nicht zu ihrem künftigen Fokus.
Für Audia ist diese Akquisition des flüssigen Masterbatch-Geschäfts von großer strategischer Bedeutung und stellt für das Unternehmen einen hochinteressanten technologischen und geographischen Vorstoß in neue Märkte dar, der seine vor sieben Jahre begonnene Etablierung auf dem europäischen Markt abrundet. Das Geschäft mit flüssigen Masterbatches wird von Uniform Color Company, einer Audia-Tochter und einem weltweiten Anbieter von Masterbatches mit Standorten in Nordamerika und Europa, übernommen.
Über finanzielle Einzelheiten des Vertrags haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.