Bayer Pearl gründet neuen Stammsitz im Dubai Investments Park

27.06.2014 - Vereinigte Arabische Emirate

Das Polyurethan-Systemhaus Bayer Pearl hat den ersten Spatenstich für den Bau seines neuen Stammsitzes im Dubai Investments Park getätigt. Dort werden künftig die regionalen Büros sowie eine moderne Produktion untergebracht sein. Zur Ausstattung gehören außerdem Laboratorien für Forschung, Entwicklung und Anwendung sowie ein Vorführzentrum für den Einsatz hochwertiger Materialien. Mit dem Bau ist die Amana Contracting and Steel Buildings beauftragt; die Fertigstellung ist im kommenden Jahr geplant. Bayer Pearl wurde im Jahr 2007 als Joint Venture von der Bayer MaterialScience AG und der Pearl Insulation Materials Industries LLC gegründet.

Bayer MaterialScience AG

Mit klarem Ziel vor Augen griffen sie tatkräftig zum Spaten: Mohamed Abdus Saleem, Pearl Industries Overseas, Thorsten Eschmeier und Harald Liedtke, Geschäftsführer von Bayer Pearl bzw. Bayer in Nahost, Khalid Bin Kalban, in gleicher Funktion bei Dubai Investments tätig, Riad Bsaibes, Betriebsdirektor bei Amana Contracting, und Feroz Saleem, Pearl Industries Overseas.

„Der Nahe Osten ist einer der am schnellsten wachsenden Wirtschaftsräume der Welt, und Dubai ist ein idealer Standort, um unsere Präsenz in der Region zu stärken“, sagte Thorsten Eschmeier, Geschäftsführer von Bayer Pearl. „Unser neuer Firmensitz ermöglicht eine Erweiterung unserer Kompetenzen im Bereich der Entwicklung neuer Anwendungen und verbesserter Herstellverfahren für Polyurethan-Produkte – in enger Kooperation mit unseren Kunden.“ Der Standort im Dubai Investments Park liegt strategisch günstig in der Nähe des Jebel-Ali-Hafens und des neuen Flughafens von Dubai.

Das Joint Venture ist Teil des globalen Netzes von Polyurethan-Systemhäusern von Bayer MaterialScience.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Alle FT-IR-Spektrometer Hersteller