Pöyry erhält EPCM-Dienstleistungsaufträge von Kemira

27.08.2014 - Brasilien

Das international tätige Chemie-Unternehmen Kemira hat dem Consulting- und Engineering-Unternehmen Pöyry EPCM (Engineering, Procurement and Construction Management)-Dienstleistungssaufträge für ein neues Natriumchlorat-Werk in Brasilien erteilt.

Das neue Natriumchlorat Werk, das Kemira errichten lässt, soll den brasilianischen Markt beliefern, insbesondere ein von Klabin SA betriebenes neues Zellstoffwerk mit einer Produktionsleistung von 1,5 Millionen Tonnen Zellstoff. Natriumchlorat wird im Bleichverfahren bei der Herstellung von gebleichten Zellstoffen verwendet.

Die Aufträge folgen auf die Vorstudien, die Pöyry von 2012 bis 2014 durchgeführt hat. Die EPCM-Leistungen wurden im Mai 2014 begonnen und werden bis zur Inbetriebnahme des Natriumchlorat-Werks, die für die erste Jahreshälfte 2016 geplant ist, erbracht.

Über den Auftragswert wurde Stillschweigen vereinbart. Der Projektauftrag beinhaltet zwei Verträge. Ein Vertrag beinhaltet die Engineering- und Procurement-Dienstleistungen und wurde im Auftragsbestand von Pöyrys Industry Business Line im zweiten Quartal erfasst. Der zweite Vertrag bezieht sich auf die Construction Management-Dienstleistungen und wird im Auftragsbestand der Business Line Regional Operations Latin America im dritten Quartal erfasst.

 

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...