Styrolution stärkt seine Forschung & Entwicklung

Styrolution nimmt in Antwerpen Pilotwerk für Styrol-Butadien-Copolymere in Betrieb

06.02.2015 - Belgien

Styrolution hat in Antwerpen ein Pilotwerk für Styrol-Butadien-Copolymere (SBC) in Betrieb genommen. Dies steht im Zusammenhang mit dem Engagement des Unternehmens die globale Versorgungssicherheit zu erhöhen. Gleichzeitig baut Styrolution auf diese Weise seine F&E-Möglichkeiten aus. Im neuen Werk werden alle SBC-Produkte hergestellt und darüber hinaus Kapazitäten für die Verarbeitung weiterer Polymertypen zur Verfügung stehen.

Styrolution

Styrolution: Inbetriebnahme einer neuen Pilot-Produktionsanlage in Antwerpen

Das neue Werk ist eine verkleinerte Version des bereits bestehenden SBC-Produktionswerks (65 kt) in Antwerpen und ist für F&E-Experimente vorgesehen. Die Kunden haben die Möglichkeit, ausreichende Mengen der gewünschten Materialien für eigene Analysen und Produkttests einfach und effizient herzustellen. Darüber hinaus wird die Pilot-Produktionsanlage den täglichen Geschäftsbetrieb unterstützen und zur Weiterentwicklung von Styrolkunststoff-Spezialitäten wie Styrolux® und Styroflex® beitragen.

Die wichtigsten Fakten:

  • Innovativer Ansatz für F&E und Produktion: Das Pilotwerk ist das Erste seiner Art für Styrolution und Ausdruck des unternehmerischen Denkens und der engagierten Zusammenarbeit, welche das Unternehmen prägen.
  • Mehrwert für Kunden durch Produktion schaffen: Mit der Inbetriebnahme des neuen SBC-Pilotwerks in Antwerpen verstärkt Styrolution seinen Fokus auf gemeinsame Innovationsprozesse mit seinen Kunden. Dank dieser Anlage können neue Materiallösungen für Testprozesse und Anwendungsentwicklungen einfacher und ökonomischer produziert werden. Styrolutions Kunden haben die Möglichkeit, ihre Innovationsprozesse zu verbessern, die Produktentwicklung zu beschleunigen und entsprechende Kosten einzusparen – so entsteht ein erheblicher Wettbewerbsvorteil. Dank des neuen Werks kann Styrolution zudem neue Anwendungsmöglichkeiten für seine Materiallösungen erschließen.
  • Unter fachkundiger Führung werden innovative Lösungen vorangetrieben: Das neue Pilotwerk ist das Ergebnis der Zusammenarbeit und gemeinsamen Strategieentwicklung mehrerer Produktions- und Copolymer-Experten von Styrolution. Die Leitung des Pilotwerks übernimmt ein kleines Team vor Ort.
  • Produktion als Element der „Triple Shift“-Wachstumsstrategie: Die Inbetriebnahme des neuen Pilotwerks mit Schwerpunkt auf Styrolkunststoff-Spezialitäten ist ein Bestandteil von Styrolutions „Triple Shift“-Wachstumsstrategie, die einen Fokus auf Spezialitäten und Standard-ABS, wachstumsstarke Branchen sowie Wachstum in Schwellenländern vorsieht. Kunden aus den verschiedensten Branchen und aus aller Welt haben durch das Werk einen besseren Zugang zu Spezialkunststoffen, gleichzeitig wurde mit dem Werk ein Ort für neue F&E-Ansätze im Bereich Anwen

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...