PPG meldet Umsatzwachstum bei nachhaltigen Produkten und Fortschritte in Hinblick auf seine Nachhaltigkeitsziele
PPG Industries gab Fortschritte bei seinen Bemühungen, seine Nachhaltigkeitsziele für 2020 zu erreichen, bekannt. Diese werden im unternehmensweiten Nachhaltigkeitsbericht 2014 dargelegt.
Im Jahr 2014 konnte das Unternehmen seine Energieeffizienz steigern und die Sicherheit, Gesundheit und das Wohlergehen seiner Mitarbeiter verbessern. Außerdem entfielen 27 Prozent seines Umsatzes in dem Jahr auf nachhaltige Produkte, ein Anstieg gegenüber 21 Prozent im Jahr 2013.
„Seit der Gründung des Unternehmens wird das Forschungs- und Entwicklungsportfolio von PPG von nachhaltiger Innovation bestimmt“, so Charles F. Kahle II, Chief Technology Officer und Vice President of Coatings Research and Development bei PPG. „Unsere Kunden wünschen sich Beschichtungsprodukte, die eine Vielzahl von Nachhaltigkeitsaspekten berücksichtigen. Von Anfang an ging es uns immer darum, unseren Kunden das Leben einfacher zu machen und gleichzeitig die Umwelt zu schützen.”
- Verringerung der Energieintensität um 15 Prozent seit 2012.
- Senkung der Treibhausgasemissionen um 12 Prozent seit 2012.
- Reduzierung seiner Krankheits- und Verletzungsrate um 17 Prozent seit 2012 bei einer Abnahme der Rate um 5 Prozent seit 2013.
- Umsetzung von Wellness-Programmen in über 85 Prozent der Produktionsanlagen von PPG bis Ende 2014, eine Zunahme um 10 Prozent gegenüber 2013.
- Umsetzung des Programms zum gesellschaftlichen Engagements des Unternehmens an über 52 Prozent der PPG-Standorte, ein Anstieg gegenüber den 48 Prozent im Jahr 2013.
- Vergabe von wohltätigen Spenden in Höhe von 5,7 Millionen US-Dollar im Jahr 2014.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.