Merck KGaA verkauft globales Geschäft mit klinischer Chemie
Im Rahmen der Transaktion gehen die weltweiten Kundenkontakte einschließlich Vertrieb und Service auf DiaSys über. Merck führt noch ein Jahr lang die Herstellung ausgewählter Produkte weiter. Die betroffenen Mitarbeiter erhalten neue Aufgaben bei Merck. Das verbleibende Geschäft mit Produkten für die klinische Mikrobiologie, Mikroskopie und Zelldiagnostik ist von der Transaktion nicht betroffen.
Das Geschäft mit Produkten für die klinische Chemie hat in 2001 einen Umsatz von rund 7,5 Millionen Euro erzielt. Es besteht hauptsächlich aus standardisierten Testkits, die in Krankenhäusern oder privaten Laboratorien zur Diagnose von Diabetes, Herzerkrankungen, Entzündungen, Lipidstörungen und anderen Erkrankungen eingesetzt werden. Rund ein Drittel der Umsätze wird in Deutschland erzielt, weitere 30 Prozent in anderen europäischen Ländern, 40 Prozent zu gleichen Teilen in Asien und Lateinamerika.
Meistgelesene News
Themen
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.