ChemChina verlängert Angebotsfrist für Syngenta noch einmal
(dpa-AFX) Der chinesische Chemiekonzern ChemChina gibt den Aktionären von Syngenta erneut mehr Zeit für die Annahme des Übernahmeangebots. Die Angebotsfrist werde ein drittes Mal verlängert und laufe nun bis zum 8. November 2016, auch eine weitere Verlängerung sei nicht ausgeschlossen, heißt es in einer ChemChina-Mitteilung vom Dienstag. Das bereits zweimal verlängerte Angebot wäre am 13. September ausgelaufen.
Die Angebotsbedingungen blieben derweil unverändert. Zudem rechnet ChemChina weiterhin mit einem Abschluss der Transaktion bis Ende des Jahres. Bis zum 2. September seien rund 17,9 Millionen Anteile inklusive American Depositary Shares (ADSs) angedient worden. ChemChina bietet für das Schweizer Agrochemie-Unternehmen 465 US-Dollar je Aktie zuzüglich einer Sonderdividende von 5 CHF je Aktie.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.