WACKER nimmt neuen Pilotreaktor für Dispersionen in China in Betrieb

11.11.2016 - China

Die Wacker Chemie AG hat am Standort Nanjing in China (Provinz Jiangsu) einen neuen Pilotreaktor für Vinylacetat-Ethylen-Copolymer (VAE)-Dispersionen offiziell in Betrieb genommen. Mit der neuen Anlage baut WACKER seine lokalen Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in der Region China aus und erweitert sein Angebot für Produktentwicklungen, Anwendungstechnik und Kundenservice vor Ort. Die Investitionssumme für den Pilotreaktor beläuft sich auf rund 2,4 Mio. €.

„Unser Ziel ist es, zusammen mit unseren Kunden erstklassige, lokal angepasste Lösungen zu entwickeln und so zum künftigen Wachstum von WACKER beizutragen“, erläuterte Peter Summo, Leiter des Geschäftsbereichs WACKER POLYMERS. „WACKER ist nun einer der wenigen VAE-Hersteller weltweit, der seine Kunden in China vom Entwicklungslabor bis hin zur großtechnischen Produktion vollständig begleiten kann."

Der Pilotreaktor dient als Forschungs- und Testanlage für maßgeschneiderte VAE-Dispersionen und Dispersionspulver, die unter anderem in die Bau-, Klebstoff- und Beschichtungsindustrie gehen. Mit seinem technischen Team vor Ort und dem Technical Center Shanghai kann WACKER nun noch enger mit seinen Kunden zusammenarbeiten, um Produkte mit gleichbleibend hoher Qualität zu entwickeln, Produktionsprozesse zu optimieren und Entwicklungszeiten zu verkürzen. WACKER trägt so dem steigenden Bedarf an hochwertigen polymeren Bindemitteln in China und Asien Rechnung und baut seine lokale Kompetenz, Anwendungstechnik und den Kundenservice vor Ort weiter aus.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?