Weicon weiter auf Wachstumskurs

Neue Niederlassung in Spanien

03.02.2017 - Spanien

Der Hersteller von Kleb- und Dichtstoffen Weicon hat seine achte Auslandsniederlassung gegründet. Nach Dubai, Kanada, der Türkei, Rumänien, Südafrika, Singapur und der Tschechischen Republik zählt nun auch Spanien zu den Standorten des Unternehmens aus dem westfälischen Münster.

WEICON GmbH & Co. KG

v.l.n.r. Alejandro Gonzalez Camara und Ralph Weidling bei der Vertragsunterzeichnung.

Die WEICON Ibérica S.L., so der Name der neuen Niederlassung, hat ihren Sitz in der spanischen Hauptstadt Madrid, die durch ihre zentrale Lage der ideale Ausgangspunkt für wirtschaftliche Aktivitäten ist. Der Standort wird vom einheimischen Geschäftsführer Alejandro González Cámara geleitet.

„Wir arbeiten mit Alejandro bereits seit vier Jahren hervorragend zusammen. Er war in dieser Zeit als Außendienstmitarbeiter für uns in Spanien unterwegs. Jetzt ist es an der Zeit, durch die Gründung unserer neuen Niederlassung, unsere Position im spanischen Markt weiter zu stärken und auszubauen. Wir freuen uns auf eine sehr vielversprechende Zukunft auf der iberischen Halbinsel“, so Ralph Weidling, Geschäftsführer von Weicon.

„Spanien war für uns schon immer ein interessanter Markt in dem wir schon lange tätig sind. Das Land zählt zu den größten Industrienationen der Welt und es ist für uns sehr wichtig, vor Ort zu sein. Wichtigste Wirtschaftszweige Spaniens sind die Automobilindustrie, der Metall- und Maschinenbau, die chemische Industrie sowie die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Diese Bereiche erweitern sich stetig und weisen gute Wachstumszahlen auf. Somit bietet Spanien einen starken Absatzmarkt für unsere Produkte. Diese positive Situation möchten wir durch unseren neuen Standort in Spanien nutzen“, so Weidling weiter.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...