Website-Report 2017 – Wie gut sind B2B-Websites aus Nutzersicht?
CHEMIE.DE analysiert 30 Unternehmens-Websites aus den Bereichen Chemie, Life Science und Analytik und gibt nützliche Tipps zur Optimierung
Vergleichbare Analysen existierten bisher nicht, obwohl die Zukunft der digitalen Unternehmenskommunikation längst begonnen hat: Die technischen Möglichkeiten bei der Erstellung von Websites unterliegen ebenso wie die Interessen der anspruchsvollen Nutzer einem rasanten Wandel. Kein leichtes Unterfangen also für Unternehmen, sich stets „up to date“ mit einer innovativen und qualitativ hochwertigen Präsenz im Netz zu präsentieren.
Tipps für die eigene Website
„Ich kann den Website-Report 2017 nur allen Führungskräften und Marketing-Verantwortlichen empfehlen“, meint Marcus Bierbaum, Online Marketing Manager bei CHEMIE.DE, der die Website-Analyse vorgenommen hat. „Neben detaillierten Testergebnissen und Erklärungen, worauf es bei einer Unternehmenswebsite ankommt, enthält der Report nämlich als echten Mehrwehrt viele Tipps und konkrete Vorschläge zur Optimierung der eigenen Website.“
Untersucht wurden insgesamt 30 Unternehmen, die den gesamten Querschnitt der Branchenunternehmen von groß bis klein abbilden. Von ABB Automation über Lauda bis hin zu Vitlab wurden die Internetauftritte der Unternehmen auf Inhalte und Funktionalität geprüft. Als Basis dienten 23 Testkriterien aus vier unterschiedlichen Kategorien: Kundendialog, Technik und SEO, Benutzbarkeit und Aktualität sowie Suchtechnologie.
Der Website-Report 2017 enthält dabei nicht nur Tests zu aktuellen Standards, sondern erklärt auch mit einfachen Beispielen, was es mit Begriffen wie Responsive Design oder Call-to-Action auf sich hat.
Wie die Unternehmen der Branche abschneiden und wie man die eigene Website optimieren kann, ist kostenfrei nachzulesen unter dem weiterführenden Link "News Website" auf der rechten Seite.
Meistgelesene News
Themen
Organisationen
Weiterführender Link
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.