ChemChina verlängert Angebotsfrist für Syngenta zum sechsten Mal
(dpa-AFX) ChemChina verlängert ein weiteres Mal das rund 43 Milliarden US-Dollar schwere Übernahmeangebot für Syngenta. Mit der bereits sechsten Verschiebung läuft die Angebotsfrist nun bis zum 28. April 2017, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heißt. Zuletzt lief das Angebot bis zum 2. März. Auch nun wird eine weitere Verlängerung nicht ausgeschlossen.
Erst kürzlich hatte die US-Wettbewerbsbehörde angekündigt, mehr Zeit für die Überprüfung der angepeilten Übernahme zu benötigen. Es wurden noch mehr Informationen angefordert.
Die Transaktion gutgeheißen haben bisher 13 Aufsichtsbehörden. Von den zuständigen Stellen der EU, der USA und China steht das Votum dagegen noch aus. Die EU-Kommission hatte unlängst die Frist für die vertiefte Prüfung der Übernahme auf Antrag der beiden Unternehmen um weitere zehn Tage bis zum 12. April verlängert. Auch aus Brasilien, Indien und Mexiko werden noch Bescheide erwartet.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.