Sartorius: Haben 1,5 Milliarden Euro Spielraum für weitere Zukäufe
(dpa-AFX) Der Labor- und Pharmazulieferer Sartorius will sich nach fünf Zukäufen innerhalb eines Jahres nach weiteren möglichen Akquisitionen umsehen. Das Unternehmen habe einen finanziellen Spielraum von rund 1,5 Milliarden Euro, sagte Sartorius-Finanzvorstand Rainer Lehmann im Interview mit der Börsen-Zeitung (Samstagsausgabe). "Gerade bei hochinnovativen Technologien kann es sein, dass wir uns durch weitere Zukäufe verstärken werden."
Die Zukäufe sollen dazu beitragen, dass Sartorius sein Umsatzziel für 2020 in Höhe von zwei Milliarden Euro erreicht. Das Unternehmen verfüge über ausreichend kurzfristige Kreditlinien, um flexibel reagieren zu können, sagte Lehmann. Verkäufe von Konzernteilen seien kein Thema.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.