BASF schließt Verkauf der Bleaching Clay und Mineral Adsorbents Geschäfte ab
BASF hat den bereits angekündigten Verkauf der Bleaching Clay und Mineral Adsorbents Geschäfte an die EP Engineered Clays Corporation abgeschlossen. Die EP Engineered Clays Corporation ist eine Tochtergesellschaft von EP Minerals, LLC, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich technischer Produkte auf Basis industrieller Mineralien.
Die Veräußerung umfasst einen Produktionsstandort sowie eine Tonerdenmine in Mississippi und die sublizenzierten Mineralschürfrechte für eine Mine in Arizona. Sechsundsechzig Mitarbeiter sind zu EP Minerals übergetreten.
„Der Verkauf unserer Bleaching Clay und Mineral Adsorbents Geschäfte an EP Minerals wird uns dabei unterstützen, unser Prozesskatalysatoren-Portfolio auf strategischere Wachstumsfelder zu fokussieren,“ sagt Detlef Ruff, Leiter der Geschäftseinheit Process Catalysts der BASF. „Wir danken unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Mississippi für ihre Beiträge und wünschen ihnen eine erfolgreiche Zukunft als Teil des Teams von EP Minerals.“
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.