Umicore plant Übernahme im Bereich Metathese-Katalysatoren
Mithilfe dieser Übernahme wird Umicore sein Portfolio an homogenen Katalysatoren ergänzen und Zugang zu einem erweiterten Kundenstamm erhalten. Die kombinierten Metathese-Portfolios werden Umicores Kunden vollen Zugang zu proprietärer, patentgeschützter Spitzentechnologie ermöglichen.
Die Aktivität wird in den Geschäftsbereich Precious Metals Chemistry integriert, der seinen Hauptsitz in Hanau, Deutschland hat. Dort wird – neben einem zweiten Produktionsstandort in Tulsa, USA – auch die Herstellung des erworbenen Produktportfolios erfolgen.
„Diese Übernahme ist eine hervorragende Ergänzung zu Umicores bestehendem Geschäft mit Katalysatoren für hochwertige Pharma- und Feinchemikalienanwendungen", erklärt Pascal Reymondet, Executive Vice President Catalysis. „Sie ermöglicht uns, unsere Kunden mit einem breiteren Produkt-, Service- und IP-Portfolio zu unterstützen, und sie wird dazu beitragen, Umicore als einen anerkannten Marktführer im Bereich homogener Katalysatoren zu etablieren“.
Der Erwerb wird nach Vorliegen der Vertragsbedingungen voraussichtlich bis Ende März 2018 vollzogen.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.