Schwarz Pharma erwartet Gewinnsprung
Bereits im abgelaufenen Geschäftsjahr 2002 wuchs Schwarz Pharma kräftig. Der Umsatz kletterte um 25,5 Prozent auf 963,5 Millionen Euro. Der Jahresüberschuss nahm um 19,5 Prozent auf 48,4 Millionen Euro zu. Neben «Omeprazol», das zur Bekämpfung von Magen- und Darmgeschwüren dient, hätten weitere neu eingeführte Produkte in den Anwendungsgebieten Herz-Kreislauf- und Atmenwegs-Erkrankungen für steigende Erlöse gesorgt. Die Zahl der Mitarbeiter wuchs um rund 200 auf 3740 an. Ein Arbeitsplatzabbau sei wegen der Sparmaßnahmen der Bundesregierung im Gesundheitsbereich derzeit nicht geplant. Es würden aber auch keine Zusatzstellen in Deutschland eingerichtet.
Die Dividende für das Jahr 2002 solle 60 Cent je Aktie betragen. Das entspreche der Summe von Dividende und Bonuszahlung für 2001.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.