Schwarz Pharma erwartet Gewinnsprung
Bereits im abgelaufenen Geschäftsjahr 2002 wuchs Schwarz Pharma kräftig. Der Umsatz kletterte um 25,5 Prozent auf 963,5 Millionen Euro. Der Jahresüberschuss nahm um 19,5 Prozent auf 48,4 Millionen Euro zu. Neben «Omeprazol», das zur Bekämpfung von Magen- und Darmgeschwüren dient, hätten weitere neu eingeführte Produkte in den Anwendungsgebieten Herz-Kreislauf- und Atmenwegs-Erkrankungen für steigende Erlöse gesorgt. Die Zahl der Mitarbeiter wuchs um rund 200 auf 3740 an. Ein Arbeitsplatzabbau sei wegen der Sparmaßnahmen der Bundesregierung im Gesundheitsbereich derzeit nicht geplant. Es würden aber auch keine Zusatzstellen in Deutschland eingerichtet.
Die Dividende für das Jahr 2002 solle 60 Cent je Aktie betragen. Das entspreche der Summe von Dividende und Bonuszahlung für 2001.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.