Henkel übernimmt Makroflex
Die Henkel-Gruppe hat Makroflex von der finnischen YIT Construction Ltd. übernommen. Im Geschäftsjahr 2002 erwirtschafteten die Makroflex-Gesellschaften einen Umsatz von rund 34 Mio Euro. Die Unternehmen beschäftigen rund 100 Mitarbeiter in zwei Produktionsstätten in Finnland und Estland. In Mittel- und Osteuropa sowie in Nordeuropa ist Makroflex Marktführer.
"Diese Akquisition ist ein weiterer wichtiger Schritt, unser Klebstoffgeschäft international planmäßig weiter auszubauen", erklärt Alois Linder, Mitglied der Geschäftsführung der Henkel-Gruppe und verantwortlich für den Unternehmensbereich Klebstoffe für Konsumenten und Handwerker. "Mit dem Kauf von Makroflex verstärken wir unsere Position in Nord-, Mittel- und Osteuropa, insbesondere in Russland."
Die Geschäfte von Makroflex in Mittel- und Osteuropa werden künftig von der Henkel Central Eastern Europe mit Sitz in Wien gesteuert. Die nordeuropäischen Aktivitäten werden über die Henkel-Norden-Gruppe geleitet.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.