Beiersdorf beteiligt sich an Florena
Florena, eine etablierte Marke, die bereits 1920 registriert wurde, schrieb in Ostdeutschland eine beispiellose Geschichte. Der Bruttoumsatz stieg im Jahr 2000 um 30 % auf über 100 Mio. DM, vor 8 Jahren waren es erst 21 Mio. DM gewesen. Der Exportanteil betrug 20 %.
In den ersten 4 Monaten 2001 legte Florena um weitere 40 % zu. Insgesamt sind 240 Mitarbeiter in Deutschland beschäftigt. Die Geschäftsleitung (Haferkorn, Hellfritzsch, Dr. Hübner) bezeichnete, aufgrund der guten Erfahrungen, Beiersdorf als ihren Wunschpartner, der die weitere Expansion des Unternehmens mit forcieren wird. Bereits im ersten Quartal 2001 wurde die Lohnfertigung für Beiersdorf-Produkte erhöht.
Meistgelesene News
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.