Aventis erteilt Girindus Auftrag für Pharmaprojekt

08.05.2001

Die Girindus-Strategie geht auf. Aventis hat einen neuen Herstellungsauftrag für ein wesentliches Pharmaprojekt erteilt, das in den amerikanischen Girindus Pilotanlagen entwickelt wurde und nun in größeren Mengen im Girindus Produktions- und Scale-Up-Center in Künsebeck, Westfalen unter cGMP hergestellt wird. Somit profitiert Girindus bereits jetzt von dem langfristigen Vertrag mit Aventis Pharma zur Verfahrensentwicklung und Produktion der neuesten Arzneiwirkstoffkandidaten für vor- und frühklinische Prüfphasen in Cincinnati, Ohio.

Am 1. Januar 2001 hat Girindus America Inc. von Aventis Phamaceuticals Inc in Cincinnati, Ohio, die Laboratorien und Pilotanlagen zur Herstellung von Arzneiwirkstoffen für vor- und frühklinische Prüfphasen erworben. Des weiteren hat Girindus einen Vertrag mit Aventis bezüglich der Verfahrensentwicklung und Herstellung der neuesten Wirkstoffkandidaten in Cincinnati über einen Zeitraum von zunächst drei Jahren geschlossen. Der jetzige Folgeauftrag über größere Mengen wird im deutschen Produktions- und Scale-Up Center in Halle-Künsebeck, Westfalen bearbeitet, wo Girindus entsprechende Kapazitäten, Technologien und die Erfahrung zur GMP-gerechten Herstellung hat, um den Auftrag zeitgerecht zu erledigen.

Die Girindus Strategie, vor- und frühklinische pharmazeutische Projekte in den USA, dem weltgrößten Pharmamarkt, zu akquirieren, zahlt sich aus. „Die Richtung stimmt. Größere Folgeaufträge bahnen sich an, die unsere Produktionsanlagen in Deutschland füllen“, kommentierte Fritz Link, CEO der Girindus AG.

Weitere News aus dem Ressort

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...