ABB erhält Auftrag über 40 Millionen Dollar für Automationsprojekt in China

10.06.2004

ABB hat den Eingang eines Auftrags über 40 Millionen Dollar zur Lieferung von Prozessautomationskomponenten, Antrieben, Qualitätssicherungssystemen, Elektrifizierung und verbundenen Diensten für die Asia Pulp and Paper Co. Ltd. in China bekannt gegeben. Mit der Technologie von ABB wird in Dagang, rund 200 Kilometer westlich von Schanghai, eine neue Feinpapiermühle der Jiang-Su Gold East Mill installiert. Bereits 1999 lieferte ABB Komponenten für den Bau der Anlage. Die neue Papiermaschine mit einer geplanten Tageskapazität von 2970 Tonnen wird mit einer Energieleistung von 120 Megawatt weltweit die größte sein. Die Inbetriebnahme ist für März 2005 geplant.

Die integrierten Automationslösungen enthalten neue ABB-Technologien wie das Industrial IT System 800xA für erweiterte Automationsfunktionen und neue ACS 800 Industrieantriebe zur Optimierung des Betriebs und der Steuerung der Papiermaschine. Das Qualitätssicherungssystem besteht aus sechs Scanning-Plattformen, die schnelle und genaue Messungen während der Papierproduktion liefern.

Für die Stromverteilung und die Stromversorgung der Prozesse liefert ABB neue 110 kV und 35 kV gasisolierte Schaltanlagen, 6 kV Motorsteuerungs-Schaltanlagen sowie ein Netzsteuerungssystem, Energie- und Verteiltransformatoren, intelligente 400 V Motorsteuerungszentren, Hoch- und Mittelspannungsmotoren, einzelne Antriebe und Installationsmaterial. Der Auftrag umfasst auch die Ausführung des Projekts.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...