Bayer Innovation GmbH: Neue Projektideen zur Marktreife bringen
Die Themen, die von der Bayer Innovation GmbH untersucht werden, sollen zwar mit den Kernkompetenzen des Unternehmens korrespondieren, werden aber in Teilen außerhalb der bisherigen Geschäftsaktivitäten der Teilkonzerne liegen.
Die Bayer Innovation GmbH wird unter der Verantwortung der Bayer-Holding über einen Gesellschafter-Ausschuss geführt, der in seiner Tätigkeit durch einen Beirat mit externen Mitgliedern unterstützt wird. Der Gesellschafterausschuss wird geführt von Dr. Udo Oels, im Bayer-Vorstand zuständig für Innovation, Technik und Umwelt.
Geschäftsführer der neuen Tochtergesellschaft sind Prof. Dr. Fred-Robert Heiker, der bis zur Übernahme dieser Funktion den Bereich "Konzernentwicklung" im Corporate Center der Bayer AG leitete, und Ralph Arnold. "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das Geschäftsportfolio von Bayer zu ergänzen und mit innovativen Produkten in neue, wachstumsstarke Märkte vorzustoßen", umreißt Prof. Heiker, der Sprecher der Geschäftsführung, das Aufgabenspektrum. Erste Ansätze seien unter anderem Projekte in der Medizintechnik, bei denen die Kompetenz von Bayer in den Bereichen Gesundheit und Kunststoffe miteinander verknüpft werden soll, sowie die Weiterentwicklung von optischen Datenspeichern für Sicherheitssysteme.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.