Pharmakonzern Altana weiht neue Produktionsstätte in Singen ein
Der Vorstandsvorsitzende der ALTANA Pharma AG, Dr. Hans-Joachim Lohrisch, betonte in seiner Rede die Notwendigkeit für Innovationen. "Als forschendes Pharmaunternehmen sind wir auf Innovationen angewiesen und brauchen verlässlich Rahmenbedingungen. Der Standort Deutschland wird am Wachstum des Unternehmens nur dann partizipieren können, wenn die Rahmenbedingungen für Innovationen verbessert werden."
Im neuen Produktionsgebäude W 32 in Singen werden die Wirkstoffe für Pantoprazol und Roflumilast (Daxas®) hergestellt. Mit einem Marktumsatz von 2,35 Milliarden Euro in 2003 ist Pantoprazol, das gegen säurebedingte Magen-Darm-Erkrankungen eingesetzt wird, das derzeit erfolgreichste Medikament aus deutschen Forschungslabors. Daxas® wird ein neues Medikament zur Behandlung von Atemwegserkrankungen, insbesondere von COPD ("Raucherlunge") sein. Die Zulassung zum Verkauf im EU-Arzneimittelmarkt wurde bei der euro-päischen Behörde EMEA im Februar 2004 beantragt.
Meistgelesene News
Themen
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Diese Produkte könnten Sie interessieren
Pharmaceutical Substances von Thieme Verlag
Entdecken Sie industrielle Synthesewege für 2.600 APIs
Ihr Recherchetool für Synthesen, Patente und Anwendungen – Pharmaceutical Substances
KNAUER IJM NanoScaler von KNAUER
Effiziente Formulierung von Lipid-Nanopartikeln für RNA-basierte Therapien
Optimieren Sie die Wirkstoffverkapselung von 1 ml bis zu Hunderten von Millilitern mit minimalem Wirkstoffeinsatz
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.