Jürgen Vormann und Dr. Roland Mohr neue Geschäftsführer der Infraserv Höchst
Jürgen Vormann ist in der Geschäftsführung unter anderem zuständig für die Unternehmensentwicklung, für die Infraserv-Tochtergesellschaften Provadis, Infraserv Logistics und Infraserv Höchst Technik einschließlich deren Beteiligungsgesellschaften sowie für die Funktionen Finanzen und Rechnungswesen, Personal, Kommunikation, Revision und Recht. An Dr. Roland Mohr berichten die Divisionen der Infraserv Höchst, die Tochtergesellschaften chemfidence und Technion sowie die Funktionen IT, Einkauf, Marketing und Vertrieb.
Jürgen Vormann hatte zuvor die globale Geschäftsverantwortung als Vice President für die Business Line Specialties der Celanese AG und war seit 1997 kaufmännischer Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Celanese Chemicals Europe GmbH. Geboren wurde Vormann am 16.07.1962 in Münster. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Münster trat er 1990 in die Konzern-Finanzabteilung der Hoechst AG ein. Für die Celanese AG übernahm er von 2000 bis 2001 die Funktion des Corporate Vice President Finance & Accounting. Vormann vertrat darüber hinaus seit 1997 die Interessen der Celanese AG im Gesellschafterausschuss der Infraserv Höchst. Herr Vormann ist verheiratet und hat eine zweijährige Tochter.
Dr. Roland Mohr war zuletzt kaufmännischer Leiter für Forschung und Entwicklung bei Aventis Pharma Deutschland und war seit 2003 außerdem Koordinator der klinischen Entwicklung bei Aventis. Geboren wurde Dr. Mohr am 25.09.1965 in Fulda. Nach dem Chemiestudium in Würzburg, Zürich und Münster hat er am Massachusetts Institute of Technology wissenschaftlich gearbeitet und ist 1995 als Laborleiter Pigmententwicklung in die Hoechst AG eingetreten. 1998 wurde Dr. Mohr die Projektleitung für die Konzeption und Implementierung der Organisation von Drug Innovation & Approval für Hoechst Marion Roussel Deutschland übertragen. Herr Dr. Mohr ist verheiratet.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Personalia
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.