Aventis-Vorstand Meier wird Deutschland-Chef von Sanofi-Aventis
Der neue Konzern entstand durch die Übernahme des deutsch- französischen Aventis-Konzerns durch die französische Konkurrenz Sanofi-Synthélabo. Bei verschreibungspflichtigen Medikamenten ist Sanofi-Aventis Marktführer in Deutschland. Insgesamt zählt der Konzern in Deutschland mehr als 10 000 Beschäftigte.
Zugleich wurden am Montag in Paris 100 weitere Spitzenmanager ernannt, die die Geschäfte in mehr als 70 Staaten zuständig sind. Im weltweiten Vergleich der Pharmakonzerne ist Sanofi-Aventis die Nummer drei.
Sanofi-Synthélabo hatte mit politischer Unterstützung die größere Aventis SA im Zuge eines Aktientausches erworben. Der Konzern bot fünf seiner Aktien und 115,08 Euro in bar für sechs Aventis-Aktien. Am 12. August hatte Sanofi bereits mehr als 95 Prozent der Aventis- Aktien in seinem Besitz. Am Montag lief eine verlängerte Umtauschfrist für die restlichen Aventis-Altaktionäre aus.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Personalia
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.