TÜV Rheinland steigt im Chemiepark Knapsack ein
Mit dem Erwerb des Bereichs Technische Sicherheit von der InfraServ GmbH & Co. Knapsack KG und der gleichzeitigen Integration in den Geschäftsbereich TÜV Industrie Service GmbH stärkt die TÜV Rheinland Group ihre Stellung als der "Chemie-TÜV". Denn das Kölner Unternehmen, mit seinen über 8.200 Mitarbeitern und einem Gesamtumsatz von rund 700 Millionen Euro (2003) zweitgrößter deutscher Technischer Überwachungsverein, unterhält nicht nur Geschäftsbeziehungen zu fast allen Unternehmen im Chemiegürtel rund um die Domstadt, sondern zu allen maßgeblichen deutschen Chemie-Unternehmen.
Die bisher mit den Prüfungen betrauten Experten der InfraServ Knapsack werden vom TÜV Rheinland übernommen, so dass sämtliche Arbeitsplätze erhalten bleiben. Damit wird das aus hoch qualifizierten wissenschaftlichen und technischen Mitarbeitern bestehende Chemie-Team der TÜV Rheinland Group weiter gestärkt. In den vergangenen 15 Jahren erstellten diese Fachleute allein weit über 400 verschiedene Sicherheitsberichte, wie sie zum Beispiel bei Neugenehmigungen, wesentlichen Änderungen an Anlagen oder nach Störfällen notwendig werden.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.