Bayer CropScience untermauert Renditeziele
Im Rahmen einer Optimierung der internen Geschäftsabläufe sollen jetzt weitere Potenziale zur Effizienzsteigerung in allen Unternehmensbereichen ausgeschöpft werden, nachdem Bayer CropScience bereits zum 1. Juli 2004 seine globalen Management-Strukturen gestrafft hat. Vorgesehen sind u.a. eine Überprüfung der Beschaffungs-, Supply-Chain-Management- und Produktionsprozesse sowie Anpassungen im Bereich Forschung und Entwicklung (F&E). Auch nach dieser Anpassung wird Bayer im Pflanzenschutz über das höchste F&E-Budget in der Branche verfügen.
Die Maßnahmen zur Effizienzsteigerung sollen ab dem Jahr 2007 ihre volle Wirkung erreichen. Bis dahin sollen auch rund 200 Stellen an den Bayer CropScience-Standorten Monheim und Frankfurt abgebaut werden. Der notwendige Personalabbau wird im Rahmen der mit den Betriebsräten abgestimmten Maßnahmen sozialverträglich gestaltet werden, insbesondere auch durch Nutzung von Altersteilzeitprogrammen und anderen Vorruhestandsregelungen.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.