Berlin-Chemie will Mitarbeiterzahl verdoppeln
(dpa) - Die zum italienischen Pharmakonzern Menarini/Florenz gehörende Berlin-Chemie will nach einem Zeitungsbericht die Zahl der derzeit etwa 3800 Mitarbeiter bis 2008 nahezu verdoppeln. Wie Vorstandschef Reinhard Uppenkamp der «Welt am Sonntag»Zeitung sagte, sollen parallel zum Stellenausbau die Produktionskapazitäten am Standort Berlin mit Investitionen von 45 Millionen verdreifacht werden.
Laut Zeitung erwartet Uppenkamp für 2004 ein zweistelliges Umsatzwachstum auf mehr als 600 Millionen Euro. Ihm zufolge soll das Wachstum «wie bisher in vollem Umfang aus Eigenmitteln» finanziert werden. Das Unternehmen profitiere unter anderem vom Geschäft in Osteuropa, wo die Hälfte des Umsatzes erzielt werde.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.