Dyneon und Meilan schließen Kooperationsabkommen für PTFE ab
Dyneon unterstreiche mit diesem Schritt sein langfristiges Engagement als Anbieter von Fluorpolymeren und stärke so die weltweite Verfügbarkeit der Dyneon Produktpalette, heißt es aus Unternehmenskreisen. Darüber hinaus würden durch diese erste Vereinbarung, und einer Reihe weiterer geplanter Gemeinschaftsprojekte, die Kundenunterstützung und der Kundenservice weiter ausgebuat.
Auch der chinesische Geschäftspartner äußert sich sehr zufrieden über den Vertragsabschluß. Durch die Kooperation mit Dyneon könne Meilan die schon begonnene Investition in die Entwicklung moderner Produktionstechnologien beschleunigen und seine Position als Fluorpolymerhersteller ausbauen. Zusätzlich schaffe die Meilan Gruppe damit die Voraussetzungen, die wachsende Nachfrage ihrer Kunden nach Hochleistungskunststoffen auf Fluorpolymerbasis in hoher Qualität befriedigen zu können.
PTFE wird auf Grund der nahezu universellen chemischen Beständigkeit und der hohen Temperaturbeständigkeit in zahlreichen Branchen als bevorzugter Werkstoff eingesetzt: In der Automobilindustrie, der chemisch-pharmazeutischen Verfahrenstechnik, in Draht- und Kabelanwendungen, in der Luft- und Raumfahrt sowie bei der Halbleiterherstellung.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.