Akzo Nobel will weitere Chemie-Teile abstoßen
(dpa-AFX) Akzo Nobel will weitere Teile seines Chemiegeschäfts abstoßen. Insgesamt sollten Bereiche mit einem Anteil von 750 Millionen Euro am Gesamtjahresumsatz 2004 verkauft werden, teilte der Konzern mit. Auf der Verkaufsliste stünden Ink und Adhesive Resins, Oleochemicals, Salt Specialties, PVC Additives, Solar Salt Australia sowie Methyl Amines/Choline Chloride.
Akzo Nobel wolle sich mit diesem Schritt verstärkt auf Felder mit größeren Wachstumschancen konzentrieren, hieß es. Dabei fokussiere sich der Konzern fortan nur noch auf die fünf Chemie-Bereiche Pulp & Paper Chemicals, Polymer Chemicals, Surfactants, Functional Chemicals und Base Chemicals. Priorität habe auch die Expansion in Märkte wie China.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.