BERLIN-CHEMIE wächst in Osteuropa schneller als die Konkurrenz
Besonders erfolgreich sei sein Unternehmen in Osteuropa gewesen, erklärte der Vorstandsvorsitzende Dr. Reinhard Uppenkamp. Im Vergleich der 25 umsatzstärksten Pharmaunternehmen habe BERLIN-CHEMIE das schnellste Umsatzwachstum erreicht. In Russland sei ein Plus von 36 Prozent auf 131 Millionen Euro und damit der Sprung auf Platz eins gelungen. BERLIN-CHEMIE sei in 29 europäischen und asiatischen Ländern auf den Pharmamärkten aktiv und habe hier den Umsatz insgesamt um 32,7 Prozent auf 313 Millionen Euro gesteigert.
BERLIN-CHEMIE erhöhte den Inlandsumsatz um 1,4 Prozent auf 253 Millionen Euro. Davon entfielen 206 Millionen Euro auf verschreibungspflichtige Arzneimittel.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.