MWG-Biotech - Biochips zum Selbermachen

21.08.2001

Unter dem Markennamen Pan® Oligo-Sets startet das Ebersberger Biotech-Unternehmen den Verkauf von Oligonukleotid-Bausätzen, die es dem Kunden erlauben, seine eigenen Oligonukleotid-Microarrays (DNA-Chips) herzustellen. Die Bausätze basieren auf der Kompetenz und dem Erfolg von MWG-Biotechs Pan® Array-Serie von Katalog-DNA-Chips, sowie der hohen Qualität der eigenentwickelten und –produzierten HPSF® -Oligonukleotide.

Die Bausätze enthalten alle Oligonukleotide, die der Kunde zum Auftragen auf Glasobjektträger benötigt, zusammen mit den von MWG-Biotech entwickelten Puffern und Protokollen. Auf Wunsch aliquotiert (portioniert) das Unternehmen auch nach Kundenprotokoll. Zum Komplettprogramm gehören darüber hinaus das Angebot von prozessoptimierten Glasobjektträgern und die Arrayer- und Scanner-Instrumentserie des Unternehmens.

Verfügbar sind Pan® Oligo-Sets für Hefe, E. coli, Ratte und das menschliche Genom. Ein einzelnes Set reicht für die Produktion von 1.000 bis 4.000 DNA-Chips aus. Um die Kunden mit der Spotting-Technologie vertraut zu machen, bietet MWG-Biotech sogenannte Pan® Oligo-Testsets der gleichen Organismen zum Preis von € 500 mit jeweils 96 Oligonukleotiden an. Im Oktober kommt ein Maus-Set dazu. Auch aus diesen Sets können bis zu 4.000 DNA-Chips produziert werden. Selbstverständlich bietet MWG-Biotech weiterhin alle Katalog-Arrays der Pan® Array-Serie sowie nach Kundenspezifikation gefertigte DNA-Chips an.

Alle Produktionsprotokolle zum Herunterladen sowie weitere Informationen zu den Produkten von MWG-Biotech werden auf der Website des Unternehmens unter www.mwg-biotech.com verfügbar sein.

Weitere News aus dem Ressort Wissenschaft

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...