Bayer in der Türkei für verantwortliches Handeln ausgezeichnet

11.05.2005

Bayer in der Türkei wurde vom nationalen Verband der Chemischen Industrie mit dem Preis für "Responsible Care" (Verantwortliches Handeln) ausgezeichnet. Das Werk für Produkte von Bayer CropScience in Gebze bei Instanbul bewertete die Jury als beste Anlage in Hinsicht auf die Erfüllung der Responsible Care-Standards.

Werksleiter Dr. Selami Karaca nahm den Preis im Rahmen einer feierlichen Verleihung von Timur Erk, Präsident des Verbandes, und Ahmet Üzer, Mitglied des türkischen Parlaments, entgegen. "Wir bei Bayer CropScience in der Türkei sind sehr stolz, mit diesem Preis ausgezeichnet zu werden. Es bestätigt uns in unserem Engagement für Responsible Care und kontinuierlichem Qualitätsmanagement und es zeigt, dass wir mit unseren Bemühungen Standards in der türkischen Industrie setzen", freute sich Karaca.

Responsible Care, die weltweite Initiative der Chemischen Industrie zur kontinuierlichen Verbesserung von Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz ist ein bedeutender Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung (engl. Sustainable Development), zu der Bayer sich nachdrücklich bekennt. Ökonomie, Umweltschutz und gesellschaftliche Verantwortung haben im Konzern weltweit bei allen Aktivitäten den gleich hohen Stellenwert.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...