Britische Drogerieketten Boots und Alliance UniChem fusionieren
(dpa) Die beiden britischen Drogerieketten Boots und Alliance UniChem haben sich auf eine milliardenschwere Fusion geeinigt. Das entstehende Unternehmen werde unter dem Namen Alliance Boots firmieren, teilten die Unternehmen in London mit. Es soll vom bisherigen Boots-Chef Richard Baker geführt werden. Der Wert des neuen Unternehmens wird auf sieben Milliarden Pfund geschätzt.
Mit dem Zusammengehen wollen die Drogerieketten jährlich 100 Millionen Pfund einsparen. Ihren Umsatz schätzen die Konzerne nach der Fusion auf 13 Milliarden Pfund. Die Aktionäre von Boots werden an dem fusionierten Unternehmen mit 50,2 Prozent die Mehrheit halten, Alliance UniChem-Aktionäre kommen auf 49,8 Prozent.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.