Solvay und Chemical Products Corporation starten weltweites Barium-/Strontium-Joint Venture
Gründung der SOLVAY & CPC Barium Strontium GmbH & Co. KG stärkt Wettbewerbsfähigkeit
Solvay hat bekannt gegeben, dass das neue Gemeinschaftsunternehmen Solvay & CPC Barium Strontium GmbH & Co. KG nach dem Abschluss einer definitiven Vereinbarung gegründet wurde. Das neue Unternehmen, ein Joint Venture von Tochtergesellschaften der Solvay-Gruppe und der Chemical Products Corporation (CPC), wird das weltweite Management des Barium-/ Strontiumcarbonat- (technische Qualitäten), Natriumsulfid-, Natriumhydrogensulfid- und Strontiumnitrat-Geschäfts der Partner übernehmen.
Das neue Unternehmen mit Sitz in Hannover wird zu 75 Prozent von Solvay und zu 25 Prozent von CPC gehalten. Die Hauptproduktionsstandorte des Joint Ventures befinden sich in Deutschland (Bad Hönningen), Mexiko (Monterrey und Reynosa), Indien (Sri Kalahasti) und Korea (Onsan).
Unabhängig vom Joint Venture wird CPC weiterhin Bariumcarbonat in den USA herstellen.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.