Henkel übernimmt Geschäftsbetrieb der Kertscher Bauchemie GmbH & Cie.

02.10.2001

Die Henkel-Gruppe, Düsseldorf, hat zum 1. Oktober 2001 den Geschäftsbetrieb der Kertscher Bauchemie GmbH & Cie., Paderborn, übernommen. Das 1959 gegründete Unternehmen produziert und vertreibt Produkte für bauliche Abdichtungen, Fliesenverlegungen sowie Ausbauprodukte für das professionelle Bauhandwerk. Das Umsatzvolumen der Kertscher Bauchemie GmbH & Cie. liegt bei ca. 9 Mio. Euro im Jahr. Es ist vorgesehen, das Geschäft in die Struktur der Henkel Bautechnik GmbH zu integrieren.

Uwe Drews, Geschäftsführer der Henkel Bautechnik GmbH, Düsseldorf: "Mit dieser Portfolioergänzung stärken wir unsere Kompetenz speziell im Bereich der bauchemischen Abdichtung. Die Kertscher-Produkte genießen in der Branche einen exzellenten Ruf."

Henkel Bautechnik GmbH ist in Deutschland ein führender Anbieter von Produkten für das bauchemische Handwerk. Zu den Kernmarken, die durch die Henkel Bautechnik GmbH in Deutschland und Europa vertrieben werden, zählen u.a. Ceresit, Thomsit und Wolfin. Mit einem Umsatz von 3 Mrd. Euro im Jahr 2000 ist der Unternehmensbereich Klebstoffe der Henkel-Gruppe Weltmarktführer. Die drei Strategischen Geschäftseinheiten Consumer Adhesives (Konsumentenklebstoffe), Engineering Adhesives (Loctite-Konstruktionsklebstoffe) und Industrial Adhesives and Sealants (Industrieklebstoffe) bilden, unterstützt durch ihre weltweite Präsenz, starke Technologiebasis und Marketingkompetenz, die Erfolgsgrundlage des Unternehmensbereiches.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen