Aseptic Technologies und Sartorius unterzeichnen Vereinbarung

Strategische Kooperation und weltweite Vertriebsvereinbarung über ein neuartiges Transfersystem für aseptische Flüssigkeiten

24.01.2006

Aseptic Technologies S.A. und die Sartorius AG gaben offiziell den Beginn einer Geschäftsbeziehung und weltweiten exklusiven Vertriebsvereinbarung über ein neuartiges, von Aseptic Technologies entwickeltes, Transfersystem für aseptische Flüssigkeiten bekannt. Dieses System erleichtert die risikolose Überführung von sterilen Flüssigkeiten in und aus geschlossenen Reinraumbereichen bei gleichzeitig minimalem Bedienungsaufwand und guter Ergonomie.

Durch seine erfolgreiche Entwicklung und Validierung ermöglicht das Anschlusssystem den Transfer steriler Flüssigkeiten durch alle Arten von Trennwänden zwischen zwei Bereichen mit verschiedenen Reinraumanforderungen (sog. Containment). Das Prinzip beruht auf dem von La Calhène entwickelten Konzept eines Transfer-Ports, bei dem eine gammasterilisierte Anschlussvorrichtung verwendet wird, die aus einem Anschluss mit Schlaucholive innerhalb einer abnehmbaren Hülle besteht.

Im Rahmen dieser Vereinbarung verfügt Sartorius über die weltweiten Exklusivrechte zur Vermarktung und zum Vertrieb des von Aseptic Technologies entwickelten Transfer-Systems für sterile Flüssigkeiten. Weiterhin werden sich die Unternehmen gegenseitig Ressourcen zur Verfügung stellen, um die Produkte gemeinsam zu entwickeln und sich so den wachsenden Marktanforderungen zu stellen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...