Messer zurück im Anlagenbau
Der Industriegasespezialist Messer betreibt Anlagenbau gemeinsam mit größtem chinesischem Hersteller von Luftzerlegungsanlagen
"Wir bündeln unser langjähriges Know-how und die enormen Produktionskapazitäten unseres chinesischen Partners zurzeit vor allem für den osteuropäischen Wachstumsmarkt", kommentiert Stefan Messer, CEO der Messer Gruppe. Die Fertigungskapazitäten des chinesischen Joint-Venture-Partners betragen mehr als 50 Luftzerlegunganlagen im Jahr. Vom Auftragsvolumen von 10 bis 50 Millionen Euro pro Anlage verbleibt weit mehr als die Hälfte bei den europäischen und US-amerikanischen Zulieferern des Joint Ventures. Durch ein bis Mai 2007 bestehendes Wettbewerbsverbot der Messer Gruppe können zwar keine Produktionsanlagen auf deutschem oder englischem Boden errichtet werden, doch "einer Zusammenarbeit mit Kunden mit Produktionssitz außerhalb Deutschlands und UK steht nichts im Wege", erklärt Stefan Messer.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.