Industriepark Höchst erhält Auszeichnung "Ausgewählter Ort 2006" im Land der Ideen

31.01.2006

Der Industriepark Höchst wurde heute offiziell als ausgewählter Ort im Land der Ideen ausgezeichnet. Als Gewinner des Wettbewerbs "365 Orte im Land der Ideen" erhielten die Unternehmen Clariant, sanofi-aventis und Infraserv Höchst als teilnehmende Unternehmen des Standorts eine Ehrentafel und Urkunde.

Im Rahmen der bundesweiten Initiative "Deutschland - Land der Ideen" haben sich im letzten Jahr der Spezialchemikalienhersteller Clariant, der Industriedienstleister Infraserv Höchst und das Pharmaunternehmen sanofi-aventis stellvertretend für den Industriepark Höchst an dem Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen" beteiligt und den Zuschlag bekommen. Beworben haben sich die Unternehmen unter dem Motto "IdeenPark Höchst" mit innovativen Leistungen aus ihrem breiten Produktportfolio. Aus über 1.200 Bewerbungen wurde der Industriepark Höchst als einer der 365 Orte ausgewählt, die mit ihren Aktivitäten ein Beispiel geben für die Innovationskraft und den Ideenreichtum Deutschlands geben.

Als ein Ort im "Land der Ideen" wird der Industriepark an einem exklusiven Besuchertag am 7. Juni eine begrenzte Anzahl Gäste begrüßen und sich als "IdeenPark" präsentieren.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...