"Topas Advanced Polymers" übernimmt Topas-COC-Geschäft von Celanese
Neues Jointventure
Topas Advanced Polymers übernimmt das gesamte COC-Geschäft von Ticona mit allen Mitarbeitern, Produktions- und Forschungseinrichtungen. Die deutschen Standorte befinden sich in Frankfurt und Oberhausen, der amerikanische in Florence, Kentucky. Im asiatisch-pazifischen Raum übernimmt die zur Daicel Chemical Gruppe gehörende Polyplastics Vertrieb, Marketing und Forschung.
Der Hochleistungskunststoff Topas COC besitzt eine höhere Temperaturbeständigkeit und Dimensionsstabilität als PMMA (Plexiglas) und Polycarbonat (PC). Das Cycloolefin Copolymer zeichnet sich außerdem durch hohe Steifigkeit und Wasserdampfsperrwirkung sowie sehr gute Mischbarkeit mit Polyolefinen aus. Daher eignet sich der Hochleistungskunststoff vor allem für optische Anwendungen, für medizinische oder diagnostische Einsatzbereiche , für feste und flexible Verpackungen oder als Tonerbindemittel für Drucker und Kopierer.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.