Größte Aufträge der Firmengeschichte für EKATO Gruppe
Zwei Großprojekte mit Titanrührwerken für den Einsätze in Brasilien und Neukaledonien
"Die Titanrührwerke werden in dem tropischen Klima den rauesten Bedingungen hinsichtlich Verschleiß, Druck und Temperatur ausgesetzt sein und die Größe eines mehrstöckigen Gebäudes haben", veranschaulicht Dr. Erich Kurt Todtenhaupt, geschäftsführender Gesellschafter der EKATO Gruppe, die Dimensionen der beiden Projekte. Damit haben sich für EKATO die hohen Investitionen in des Geschäftsfeld Metallherstellung gelohnt, eine Branche, die zur Zeit einen rasanten Aufschwung erlebt
Nach der bereits erfolgten Schaffung von Arbeitsplätzen im Zuge der Technikumseröffnung von EKATO SOLIDMIX im letzten Jahr, plant die Gruppe, mittelfristig weitere Kapazitäten am Standort Schopfheim aufzubauen. "Wir halten an unserem Konzept, den Standort Deutschland zu stärken und hoch qualifizierte Arbeitskräfte einzustellen, konsequent fest", so Helmut Gänser, Geschäftsführer der EKATO Gruppe. Dafür wurden bereits umfangreiche Investitionen in Schopfheim getätigt, weitere sind in Planung.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.