Air Liquide erhält auch 2006 europäische Sicherheits-Auszeichnungen

EIGA-Awards für unfallfreies Arbeiten

17.02.2006

Gleich zwei Auszeichnungen für unfallfreies Arbeiten hat die AIR LIQUIDE Deutschland GmbH in diesen Tagen vom europäischen Industriegaseverband EIGA (European Industrial Gases Association) anlässlich eines Kongresses in Düsseldorf erhalten. Mit den begehrten Awards ehrt die EIGA vorbildliche Unternehmensleistungen rund um Arbeitssicherheit und Unfallverhütung.

Beide Sicherheits-Auszeichnungen gingen in diesem Jahr nach Ostdeutschland: Der Air Liquide-Standort in Bernburg, an dem das Unternehmen einen Steamreformer zur Erzeugung von Wasserstoff betreibt, erhielt den EIGA-Award in Silber, eine Sicherheitsauszeichnung in Bronze ging an das Kunden-Service-Center des Unternehmens in Erfurt.

Dem Thema Sicherheit wird bei Air Liquide große Priorität beigemessen. So legt das Unternehmen spezifische Programme und Aktionen auf - wie jetzt im Frühjahr beispielsweise einen konzernweiten Sicherheitsmonat. Nach dem Motto "Null Unfälle" sollen interne Aufklärungskampagnen die Aufmerksamkeit und das professionelle Handeln an allen Arbeitsplätzen weiter steigern und somit die bereits sehr gute Unfallstatistik noch deutlicher unter den Branchendurchschnitt senken.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Alle FT-IR-Spektrometer Hersteller