LANXESS erweitert Vulkanox-Kapazität in Brunsbüttel um ein Drittel
(dpa-AFX) - Der Chemiekonzern LANXESS hat seine Produktionskapazität für die Herstellung einer Kautschukchemikalie am Standort Brunsbüttel um ein Drittel erweitert. Die Kapazität für das Alterungsschutzmittel Vulkanox HS sei von ursprünglich 15.000 Tonnen pro Jahr auf 20.000 Tonnen erhöht worden, teilte das Unternehmen am Dienstag in Leverkusen mit. Die Behörden hatten der Erweiterungsmaßnahme bereits im Juli 2005 zugestimmt.
Bis Ende des laufenden Jahres will der Chemiekonzern die Produktionskapazität noch weiter aufstocken. Als nächsten Schritt werde LANXESS eine Genehmigung zur Produktion von insgesamt 25.000 Jahrestonnen beantragen, hieß es. Die Produktion in Südafrika soll im Rahmen der Kapazitätserweiterung in Brunsbüttel eingestellt werden.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.