Engineering-Auftrag einer Gasaufbereitungsanlage in Syrien für Chemieanlagenbau Chemnitz

04.05.2006

Das russische Großunternehmen für Bau und Montageleistungen Stroytransgaz (STG), Moskau hat der einer Gasaufbereitungsanlage in Syrien (CAC) einen Auftrag über Ingenieurdienstleistungen für den Bau einer Gasaufbereitungsanlage in Syrien erteilt.

Zum Leistungsumfang des Vertrages gehören das erweiterte Basic Engineering, das Detail Engineering einschließlich der Erstellung aller technischen Beschaffungsspezifikationen sowie Unterstützung während der Errichtung und Inbetriebnahme der Anlage. Das Auftragsvolumen liegt bei ca. 11 Mio. Euro.

Die zu errichtende Anlage besitzt eine Tageskapazität von 6,3 Mio. m3 und wird für den syrischen Endkunden Syrian Gas Company innerhalb von 22 Monaten geliefert und ca. 70 km westlich von Palmyra errichtet.

In dem Anlagenkomplex wird das von den Lagerstätten kommende Erdgas zu Pipelinequalität aufbereitet. Hierzu wird in einer Aminwäsche zunächst der Schwefelwasserstoff entfernt. Nachfolgend erfolgt mittels einer Glykoltrocknung die Einstellung des zulässigen Wassergehaltes. Abschließend werden durch Kühlung mit tiefkaltem Propan höhere Kohlenwasserstoffe abgeschieden. Die Anlage wird neben dem Erdgas auch Flüssiggas (LPG) und stabilisiertes Gaskondensat sowie reines Propan für die Eigenversorgung produzieren.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...