Bachem und Berna Biotech gründen Firma zur Entwicklung von Impfstoffen
Die Bachem AG und die Berna Biotech AG gründen gemeinsam ein Unternehmen zur Entwicklung von Impfstoffen. Basierend auf dem Know How der beiden Firmen sollen mit einem Startkapital von 20 Mio. Schweizer Franken (CHF) therapeutische und prophylaktische Impfstoffe gegen Melanoma (Hautkrebs), Malaria, Hepatitis C und Alzheimer entwickelt werden, wie es in einer gemeinsamen Pressemitteilung heisst.
Das neue Unternehmen, an dem beide Partner zu 50 Prozent beteiligt sind, soll ab anfangs 2002 operativ sein und bei Peptidimpfstoffen "weltweit eine führende Rolle" einnehmen.
Meistgelesene News

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.