Treofan Gruppe investiert in neue Produktionsanlage für Polypropylen-Folie in Mexiko

Brückner Maschinenbau als Generalunternehmer

12.07.2006

Insgesamt investiert Treofan rund 45 Millionen US Dollar in den Ausbau von Produktion, Forschung und Entwicklung am mexikanischen Standort Zacapu im Bundesstaat Michoacan.

Die Treofan Gruppe hat die Brückner Maschinenbau GmbH als Generalunternehmer für die neue Produktionsanlage in Mexiko gewählt. Aufgrund der Komplexität des Projekts sei Brückners umfangreiche Erfahrung im Turnkey-Bereich für diese Entscheidung ausschlaggebend gewesen.

Im Mittelpunkt des Projekts steht eine 8,2 m breite Hochgeschwindigkeits-Anlage zur Herstellung hochwertiger biaxial gereckter Polypropylen-Folie (BOPP). Darüber hinaus liefert Brückner ein komplettes Turnkey-Paket für die gesamte Fabrikanlage - von den Rohstoff-Silos bis zu den Verladeeinrichtungen für die fertige Folie.

Peter A. Briggs, Vorsitzender der Geschäftsführung von Treofan: " Diese Investition ist ein bedeutender strategischer Schritt, um unsere Wettbewerbsposition in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie weltweit zu stärken. Damit sind wir in der Lage, unsere nordamerikanischen Kunden noch besser mit qualitativ hochwertigen Spezialfolien zu wettbewerbsfähigen Preisen zu bedienen. Dazu brauchen wir den Partner mit der besten Anlagen-Technologie, großer Erfahrung in Turnkey-Projekten und der Fähigkeit, die neue Anlage reibungslos in die bestehende Produktion zu integrieren. Brückner erfüllt alle diese Anforderungen perfekt."

Die hoch moderne 8,2 m BOPP-Anlage mit einer Jahreskapazität von 36.500 Tonnen ist für Herstellung mehrschichtiger koextrudierter BOPP-Spezialfolien konzipiert.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?