Wacker Chemie bestellt bei PVA TePla Kristallzucht-Anlagen
(dpa-AFX) Die PVA TePla-Tochter Crystal Growing Systems GmbH hat mit der Wacker-Chemie-Tochter Siltronic eine Absichtserklärung über die Lieferung von Kristallzucht-Anlagen geschlossen. Das Auftragsvolumen liege bei rund 60 Millionen Euro, teilte PVA TePla mit. Die Anlagen sollen in einem Gemeinschaftsunternehmen von Siltronic und Samsung Electronics in Singapur zur Herstellung von 300mm Wafern für den Halbleiter-Markt eingesetzt werden.
Gegenwärtig finde in der Halbleiterindustrie ein Systemwechsel von 200mm auf 300mm Wafer statt, den die CGS GmbH mit diesem Anlagentypus unterstütze. Die Kristallzucht-Anlagen sollen den Angaben zufolge im Laufe der Jahre 2007 und 2008 an das Gemeinschaftsunternehmen Siltronic Samsung Wafer geliefert werden und bilden dort die erste Ausbaustufe der neuen 300mm Wafer-Fabrikation. Der endgültige Vertragsabschluss zwischen der CGS GmbH und der Siltronic AG werde bis zum 30.09.2006 erfolgen.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.